Erweiterte Suche
Reg. Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Neues Passw.
» Registrierung
Zufallsbild

Theater  Platz
Theater Platz
Kommentare: 7
Member

19.02.2018, 02:40




Vorheriges Bild:
Nebentreppe  
 Nächstes Bild:
Schrebergaertners Idylle

Paternoster
Paternoster

            

Paternoster
Beschreibung: Der alte Paternoster, der aus Sicherheitsgründen heute nicht mehr benutzt werden darf, wurde am "Tag des offenen Denkmals" noch einmal in Betrieb genommen.

Interessant fand ich mit Seltenheitswert das Teil unter dem Notschalter.
Ein "Kippensarg" aus schwerem Messing.

Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Schlüsselwörter: Ruhrie
Datum: 17.09.2016 15:49
Hits: 491
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 - 0 Stimmen (0 Stimme(n))
Dateigröße: 447.3 KB
Hinzugefügt von: Member

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: SLT-A77V
Software: PaintShop Pro 19,00
0230
Aufnahmedatum: 11.09.2016 11:07:58
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/4
Belichtung: 2
ISO-Geschwindigkeit: 1600
Belichtungskorrektur: 0/10
Messmethode: 5
Weißabgleich: 0
Kamerablitz: 16
Brennweite: 24mm
0
Brennweite: 36

Autor: Kommentar:
Member
Member


Das gefällt mir ... und ich erinnere mich gerne an die erste Fahrt durch den Keller!!!! Der 'Kippensarg' zeigt richtig deutliche 'Benutzungsspuren'!
Gruß, Manfred
18.09.2016 18:26 Offline [Zitat] 
Member
Member


Dem Lob schließe ich mich gerne an, klasse Detail!

LG Manu
18.09.2016 16:22 Offline [Zitat] 
Member
Gast


UI.... feines Detail....ich hab noch nie einen Paternoster gesehen.... muss spannend sein...

LG Silke
18.09.2016 07:15   [Zitat] 
Member
Member


Tolles Detail! Man glaubt es nicht, musste man dort auch noch rauchen? Der Kippensarg ist echt das Sahnehäubchen
LG Moni
17.09.2016 23:42 Offline [Zitat] 
Member
Member


Bei diesem Bild bleibt mir doch glatt die Spucke weg !!!
Bei uns gibt es ja diese Einrichtung nicht, gäbe es sie ich hätte dieses Detail sicher nicht gesehen.
Das Schild - ich stell mir vor ich fahre nach oben, gehe dann wieder runter und schleppe meinen Koffer die Treppe hoch - da lege ich mich doch glattweg flach (-:
Einfach so richtig zum schmunzeln dein Bild.
Und so nebenbei geschrieben, für den Kippensarg würde ich dir schon noch einige Euros hinblättern (-:
lg ruedi
17.09.2016 22:47 Offline [Zitat] 
Member
Member


klasse Detail, ja der Kippensarg trägt dazu bei
17.09.2016 20:57 Offline [Zitat] 
Member
Member


Da hast du dir das richtige Detail rausgesucht!
So ähnlich sahen einige früher auch in Bussen und Bahnen aus, oder es gab die etwas "abgespeckte" Version mit nur einer oder zwei Kippenhalter.
Doch appetitlich sah keine Version aus.
Gruß, Uli
17.09.2016 18:59 Offline [Zitat] 
Member
Member


Schöne Detailaufnahme und der Kippensarg ist ds I Tüpfelchen. Da würde ich dann auch mal einsteigen.

LG Elke
17.09.2016 18:51 Offline [Zitat] 
Member
Member


Bei uns, im Rathaus der Stadt Wuppertal, im Ortsteil Barmen, darf er seit Mitte 2015 nach vorübergehendem Verbot wieder fahren.
Es gibt sogar einige Videos dazu bei YouTube > KLICK HIER und bei Wikipedia gibt es eine Liste > WIKI-LINK .

Ein gutes Bild von Dir, der "Kippensarg" tatsächlich das i-Tüpfelchen.
17.09.2016 16:09 Offline [Zitat] 



Vorheriges Bild:
Nebentreppe  
 Nächstes Bild:
Schrebergaertners Idylle

 

Template made in Bali


RSS Feed: Paternoster (Kommentare)