Erweiterte Suche
Reg. Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Neues Passw.
» Registrierung
Zufallsbild

Gezuckerte Hagebutten  😁
Gezuckerte Hagebutten 😁
Kommentare: 8
Member

19.02.2018, 02:45




Vorheriges Bild:
Tentakel-Schluckspecht  
 

Rotfeuerfisch
Rotfeuerfisch

            

Rotfeuerfisch
Beschreibung: Rotfeuerfisch im Tierpark Hellabrunn
Schlüsselwörter: Zoo, Fische, Aquarium
Datum: 18.01.2015 22:44
Hits: 2143
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 - 0 Stimmen (0 Stimme(n))
Dateigröße: 140.5 KB
Hinzugefügt von: Member

EXIF Info
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: E-M1
Software: PaintShop Pro 17,00
0230
Aufnahmedatum: 17.09.2014 11:59:22
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/2.8
Belichtung: 2
ISO-Geschwindigkeit: 1600
Belichtungskorrektur: 0/10
Messmethode: 5
Weißabgleich: 0
Kamerablitz: 24
Brennweite: 57mm
0

Autor: Kommentar:
Member
Member


devil99406 schrieb:
Den Feuerfisch zeigst du in guter Manier. Er ist gut scharf und fein gegen den Hintergrund freigestellt.
Der Schnitt sagt mir nicht ganz zu. So wie hier zu sehen schwimmt er aus dem Bild heraus - soll heißen: Links etwas weniger, dafür rechts etwas mehr.
Zuerst hat mich die Farbe etwas stutzen lassen. Ich kenne die Feuerfische nur in einem kräftigen Rot, weiß aber dass es verschiedene Feuerfische gibt.
Somit habe ich mal bei Tante Google geguckt und folgendes gefunden:
Feuerfische / Rotfeuerfische

LG Norbert
Danke Norbert
für deine Mühe, dann scheint dies ein Pazifsches Exemplar zu sein. Ihn zu Fotografieren war etwas schwierig weil zu dem Zeitpunkt sehr viele Personen im Aquarium waren und ich die Lücken nutzen musste. Aber es waren immer links und rechts Köpfe mit auf dem Bild dadurch konnte ich den Schnitt nicht viel besser setzen.
gruß walter
22.01.2015 16:29 Offline [Zitat] 
Member
Member


Den Feuerfisch zeigst du in guter Manier. Er ist gut scharf und fein gegen den Hintergrund freigestellt.
Der Schnitt sagt mir nicht ganz zu. So wie hier zu sehen schwimmt er aus dem Bild heraus - soll heißen: Links etwas weniger, dafür rechts etwas mehr.
Zuerst hat mich die Farbe etwas stutzen lassen. Ich kenne die Feuerfische nur in einem kräftigen Rot, weiß aber dass es verschiedene Feuerfische gibt.
Somit habe ich mal bei Tante Google geguckt und folgendes gefunden:
Feuerfische / Rotfeuerfische

LG Norbert
22.01.2015 14:46 Offline [Zitat] 
Member
Member


Ich kann mich hier meinen Vorschreibern nur lobend anschließen.

LG Elke
21.01.2015 19:06 Offline [Zitat] 
Member
Gast


Den hast
du sehr gut erwischt die Bedingungen sind ja nicht einfach
gerd
21.01.2015 10:27   [Zitat] 
Member
Gast


Prima geworden! Mir gefällt hier der sanfte HG!

LG Silke
20.01.2015 11:09   [Zitat] 
Member
Member


Einmal sowas hinkriegen
... ist mir noch nicht gelungen. Nämlich durch eine Scheibe so ein schönes, detailreiches, klares und scharfes Bild eines Fisches im Aquarium zu erreichen.
Muss noch mal üben gehen ...

Schönen Gruß - Bernd
20.01.2015 09:27 Offline [Zitat] 
Member
Member


Meine Bewunderung, das ist nicht so einfach, im Aquarium durch das Glas zu fotografieren.

LG, Christiane
19.01.2015 21:48 Offline [Zitat] 
Member
Member


Gratuliere, ein klasse Foto von diesem beeindruckenden Fisch, die natürlichen Farben gefallen mir besonders gut!

LG Manu
19.01.2015 19:52 Offline [Zitat] 
Member
Member


Hallo Herbert
Das neue 40-150 ist bestellt aber leider noch nicht eingetroffen. Diese Aufnahme habe ich mit dem alten 50-200 gemacht das mit der EM-1 sehr gut harmoniert.
lg.walter
19.01.2015 18:44 Offline [Zitat] 
Member
Member


Eine sehr gelungene Aufnahme, Objekte im Aquarium stellen stes eine Herausforderung dar.
Gruß Manfred
19.01.2015 18:29 Offline [Zitat] 
Member
Member


Ein exzellentes Bild!
MfG
Heinz
19.01.2015 17:34 Offline [Zitat] 
Member
Member


Den Rotfeuerfisch hast Du prima abgelichtet,
den Exif-daten nach, muß es das neue 2,8 / 40-150mm Zoom gewesen sein, Gratulation zur Linse und zu diesem exzellenten Aquariumfoto.
LG Herbert
19.01.2015 15:38 Offline [Zitat] 



Vorheriges Bild:
Tentakel-Schluckspecht  
 

 

Template made in Bali


RSS Feed: Rotfeuerfisch (Kommentare)